Haeffner-Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Seit 25 Jahren gibt es in Gärtringen die Firma Häffner Fliesen-Netzwerk, die von Rainer Häffner 1994 gegründet worden war. Im Grunde ist die Firma sogar noch älter, denn sein Vater hatte schon seit 1975 im Veilchenweg 5 einen Fliesenmeisterbetrieb. Das Jubiläum feierten Rainer Häffner und seine Frau Susanne am Samstag, 16. November 2019, in ihrer Fliesenausstellung im Aidlinger Weg 2 mit geladenen Gästen.

Rainer Häffner wurde als Fliesen-Innungs-Mitglied von Innungsmeister Karl-Hans Körner für 25 Jahre geehrt. Ebenfalls gratulierte Bürgermeister Thomas Riesch mit herzlichen Grußworten. 

In das große Ladengeschäft mitten in Gärtringen ist der Betrieb vor sieben Jahren eingezogen, hier ist Susanne Häffner als gelernte Bürokauffrau für die Fliesenausstellung, den Bereich der Wohnaccessoires, sowie für das Büro/Marketing und 3-D-Planung für die Kunden verantwortlich.

Fliesenlegen ist Handwerk und Kunst, eine große Auswahl an attraktiven Fliesen aller Formate und Dekors macht beides möglich, lässt eine ganz individuelle Planung zu, erfahren Kunden im Häffner Fliesen-Netzwerk, sie sehen sich Fliesen bis zu 3,20 Meter breit gegenüber, die an der Wand neben anderen großen Fliesen mit Blumen- oder Teppichmustern, grafischen Mustern oder Steinoptiken stehen.

"Wir bieten Komplettsanierungen an", gefragt seien häufig auch barrierereduzierte Umbau-Lösungen, ergänzt Rainer Häffner. Dazu arbeitet er mit einem Netzwerk an örtlichen und regionalen Firmen verschiedener Gewerke zusammen. Letztendlich wird das handwerkliche Angebot ergänzt durch ein "Wohlfühlpaket" an Wohnaccessoires und Geschenkartikeln, die jeweils passend zur Jahreszeit angeboten werden. (Auszug aus Artikel Gäubote 21.Nov.19 Marline Fetzer-Hauser)

       

                             

               

Fliesenleger-Kunst seit über 20 Jahren

Gegründet wurde die Firma "Fliesenfachgeschäft Häffner" im Jahre 1975 von Wilhelm Häffner in Gärtringen. Nach der Ausbildung zum Fliesen- Platten- und Mosaikleger im elterlichen Betrieb absolvierte Rainer Häffner im Jahr 1990 die Meisterprüfung. Anschließend wechselte er zu einem Handel- und Fliesenverlegebetrieb im Raum Stuttgart, wo er weitere Erfahrungen im Bereich Bauleitung und Projektabwicklung sammelte. Rainer Häffner machte sich am 01. Dezember 1994 in Gärtringen selbstständig, um die Tradition der Firma "Fliesen Häffner" fortzuführen.

Die Firma Fliesen Häffner in Gärtringen ist ein anerkannter Meisterbetrieb der Handwerkskammer Stuttgart und Mitglied der Fliesenleger-Innung. Mit dem Umzug in unsere neuen Geschäftsräume haben wir unsere Firmierung geändert auf "Häffner Fliesen-Netzwerk". Kompetent und kreativ setzen wir die Wünsche unserer Kunden in die Tat um. Ein großes Thema bei uns, ist das Bauen mit nachhaltigen Materialien. Durch ausgewählte Baustofflieferanten können wir, durch die jeweiligen Gütesiegel die Emissionswerte belegen (mehr....).

Ob Neubau oder Renovierung, wir kombinieren technisches Know-how und Fachkompetenz, so ist für eine qualifizierte Verlegung bei Wand- und Bodenfliesen in allen Fliesen-Formaten garantiert. Unsere geschulten Fachberater zeigen Ihnen in unserem Ausstellungsraum eine trendorientierte Auswahl von Fliesen namhafter Hersteller und Zubehör. Sie erhalten von uns Gestaltungsvorschläge und fachkundige Tipps, die einen reibungslosen Ablauf Ihres Bauvorhabens garantieren. (mehr...) Nutzen Sie unser Netzwerk von europäischen Lieferanten und angegliederten Gewerken.

Wir versuchen deutsche Liederanten den Vorzug zu geben, wichtig ist für uns eine nachhaltige Produktion und schnell kurze Lieferwege. In unserer Ausstellung sind Fliesen made in Germany besonders gekennzeichnet. Neu bei unseren Lieferanten, die Stärken bei Fliesen wird sich im Laufe der Zeit verringern (von derzeit 10 mm auf 6-8mm), dadurch sparen sie an Rohstoffen und die Versandkosten (geringeres Gewicht bedeutet weniger Lieferkosten). In unserer Ausstellung können Sie in Ruhe aus einer Vielfalt an Fliesen für Wand und Boden auswählen. Vom keramischen Parkett bis zur Natursteinoptik bieten wir ein große Auswahl an verschiedenen Formaten. Beginnend von 30/30cm über 30/60cm, 40/70cm, 60/60cm, 45/90cm, 100/100cm, 120/240cm bis hin zu 150/300cm bieten wir auf 130qm einen repäsentativen Querschnitt aus Farben und Oberflächen an. Unser Betrieb wurde vom Kreisseniorenrat in die Liste der Handwerksbetriebe mit der Auszeichnung "seniorenfreundliche Handwerksbetiebe" aufgenommen.

Block-Kontakt
blockHeaderEditIcon

So erreichen sie uns

Telefon 07034 21335

eMail: fliesen-haeffner@online.de

Aidlinger Weg 2, 71116 Gärtringen   
    

Block-Informationen
blockHeaderEditIcon

bestellen Sie weitere Informationen

Sie haben Fragen an uns, benötigen mehr Informationen oder möchten gerne einen Beratungstermin vereinbaren ?

Füllen Sie dazu bitte einfach das anschließende Kontaktformular aus.

Block-Anfrage
blockHeaderEditIcon
Block-Ausstellung
blockHeaderEditIcon

Besuchen Sie unsere Ausstellung

Wir freuen uns auf Sie. 

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. 
Parkplätze sind vor dem Haus!

Block-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9 bis 12 Uhr,

Donnerstag  + Freitag  15 bis 18 Uhr

Samstag  10 bis 13 Uhr

Block-Termine
blockHeaderEditIcon

Termine:

Footer-Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

© by Fliesennetzwerk Häffner Gärtringen 2017-2022 | Internetagentur Reinhardt | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*